Mit frischem Haarschnitt und neuem Headshot ins neue Jahr

Die Ferien sind vorbei und das neue Jahr nimmt zügig Fahrt auf. Für mich stand gestern zunächst allerdings der Besuch beim Friseur auf dem Programm, ehe es mit dem Fotografieren losging. Der Münchner im Allgemeinen und der Glockenbacher im Besonderen macht ja nichts lieber als zum Friseur zu gehen. Da bin ich keine Ausnahme, ist es doch kein Zufall, dass es hier im Viertel deutschlandweit – zumindest gefühlt – die höchste Dichte an Friseursalons gibt.

thomas@thomaswieland.jpg

Nichtsdestotrotz ist der Friseurbesuch zu Jahresbeginn etwas besonderes. Denn mit dem frischen Haarschnitt setzt man ja auch ein deutliches Zeichen, dass man sich vom Ballast des vergangenen Jahres endgültig getrennt hat, um nun mit viel Schwung und Energie die Ziele des neuen Jahres in Angriff zu nehmen. Und frischen Schub verleiht einem der frische Haarschnitt ohnehin, fühlt man sich doch gleich auf der Überholspur, wenn einem der Wind um die wieder freigelegten Ohren pfeift.

Das mag sich jetzt für den einen oder die andere wie capillar-philosophischer Unsinn anhören. Ich sehe mich freilich in meinen Überlegungen durch die Beobachtung bestärkt, dass die ohnehin stark frequentierten Friseure im Viertel dieser Tage geradezu gestürmt werden. Ganz offensichtlich wissen auch meine Mitmenschen um die Bedeutung eines frischen Haarschnitts fürs neue Jahr, womit wir nahtlos beim Thema “Headshot” angekommen wären.

Denn ebenso wie der frische Haarschnitt signalisiert auch der neue Headshot – als Profilbild im Sozialen Netzwerk oder als Businessportrait auf der eigenen Website – Aufbruch, Entwicklung, Veränderung, vor allem aber Lust auf Neues. Und genau deshalb ist der Jahresbeginn der ideale Zeitpunkt für einen neuen Headshot. Ich bin nach dem Friseur jedenfalls gleich ins Studio gegangen…

Egal ob mit oder ohne neuen Haarschnitt – wenn du dich im neuen Jahr mit einem neuen Headshot präsentieren möchtest, helfe ich dir sehr gerne kompetent, aufgeschlossen und richtig gut auszusehen. Am besten du vereinbarst gleich einen Termin!