Thomas Wieland

Dein Headshot & Portraitfotograf in München für Branding, Karriere & Business

Als Headshot & Portraitfotograf helfe ich dir, deine Personal Brand erfolgreich zu positionieren und deine Karriere oder dein Business auf die nächste Stufe zu heben.

Egal ob als Businessportrait auf der Webseite oder dem Flyer, als Profilbild in Sozialen Netzwerken wie LinkedIn und Xing, als Bewerbungsfoto auf dem Lebenslauf, als Pressebild im Branchenblatt oder auch als Autorenportrait auf dem Buchumschlag, meine Headshots

 
  • zeigen dich selbstbewusst und aufgeschlossen,

  • schaffen Vertrauen in dich und deine Arbeit,

  • sind zentraler Baustein deines Selbstmarketings,

  • untermauern deinen Expertenstatus,

  • setzen dich von deinen Mitbewerbern ab,

  • bringen dich schneller ans Ziel.

 

Du magst es nicht fotografiert zu werden?

 
Ich bin da, um das zu ändern! Ich helfe dir, entspannt vor der Kamera zu agieren und dabei selbstbewusst, aufgeschlossen und richtig gut auszusehen. Von mir bekommst du Headshots, die du wirklich magst und die in der täglichen Bilderflut herausstechen. Und Spaß macht das ganze auch noch. Versprochen!
— Thomas Wieland, Headshot & Portraitfotograf in München
Yes, that’s me shot by myself.

Yes, that’s me shot by myself.

 

Wie läuft eine HeadshotSession ab?

Erstklassige Headshots benötigen Zeit – manchmal etwas mehr und manchmal etwas weniger. Das läßt sich nur schwer vorhersagen. Deshalb haben meine Sessions einen flexiblen Zeitrahmen. Natürlich werde ich den nicht unnötig ausdehnen. Ich laß dich aber auch nicht gehen, bevor wir beide mit dem Ergebnis voll zufrieden sind. Mit zwei bis zweieinhalb Stunden solltest du schon rechnen.

cindy@thomaswieland.jpg

Zu Beginn der Session setzen wir uns erst mal zusammen. Ich möchte wissen, wofür du stehst und wohin du willst. So kann ich das Shooting optimal auf dich und deine Brand abstellen, und gemeinsam mit dir die passenden Outfits auswählen.

Dreh- und Angelpunkt erstklassiger Headshots ist der Gesichtsausdruck. Ich möchte dich selbstbewusst, aufgeschlossen und richtig gut aussehen lassen.

Damit das gelingt, führe ich dich durch das gesamte Shooting. Denn ich weiß, dass die meisten Menschen die Situation vor der Kamera als ungewohnt, manche sogar als unangenehm empfinden. Aber keine Angst! Ich helfe dir und sorge mit meinem Coaching dafür, dass du die Headshots bekommst, die du für dein Selbstmarketing benötigst.

Während des Shootings schauen wir uns die produzierten Bilder regelmäßig auf dem Computermonitor an. Zum einen kann ich dir dort zeigen, was funktioniert und was nicht. Zum anderen treffen wir eine erste Vorauswahl, um sicher zu gehen, dass wir jeden Look auch perfekt umsetzen.

Wenn wir eine ausreichende Variation guter Bilder haben, machen wir uns in Ruhe an die Auswahl der besten. Dabei helfe ich dir mit meiner Expertise und sage dir, welches Bild für welchen Einsatzbereich besonders gut geeignet ist. Du musst dich dann nur noch entscheiden, welche Bilder du haben möchtest.

uwe@thomaswieland.jpg

Das können viele oder wenige sein. Deshalb biete ich keine Pakete mit fester Bilderzahl an. Stattdessen bezahlst du eine Pauschale für deine Session und einen festen Betrag für jedes Bild, das du haben möchtest. Das kannst du ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen selbst entscheiden.

Egal wie viele Bilder du nimmst, jedes wird von mir sorgfältig nachbearbeitet. Ich möchte, dass du wie die beste Version deiner selbst aussiehst, ohne dabei künstlich zu wirken.

Deine Bilder bekommst du innerhalb von drei Werktagen als digitalen Download mit allen Nutzungsrechten. So hast du immer den passenden Headshot zur Hand, wenn du einen benötigst.

Noch Fragen? Dann kontaktiere mich für ein unverbindliches Beratungsgespräch.


was kostet eine HeadshotSession?

Meine Kundinnen und Kunden bewerten meine Arbeit auf Google regelmäßig mit fünf Sternen. Damit das so bleibt, will ich sicher gehen, dass du erstklassige Headshots bekommst, die dir helfen, deine Personal Brand erfolgreich zu positionieren und deine Karriere oder dein Business auf die nächste Stufe zu heben. Darauf habe ich mein Angebot abgestimmt.

Für deine Session bezahlst du einen Pauschalpreis von 320,- EUR.* Darin enthalten sind:

  • eine Session ohne Zeitdruck

  • beliebig viele Outfitwechsel

  • Anpassung des Hintergrunds (weiß, grau, schwarz)

  • intensives Coaching vor der Kamera

  • professionelle Beratung bei der Bildauswahl

Und für jedes Bild aus der Session, das du haben möchtest, bezahlst du 60,- EUR.* Wieviele Bilder das sind kannst du ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen selbst entscheiden. Im Bildpreis enthalten sind:

  • professionelle Nachbearbeitung

  • digitale Dateien in verschiedenen Auflösungen und Zuschnitten, direkt für die Verwendung auf der Webseite, dem Businessprofil oder auch dem Buchumschlag

  • alle Nutzungsrechte

Wenn ihr erstklassige Headshots für euer Team oder eure Firma benötigt, die ihr on- wie off-line für euer Corporate und Employer Branding verwenden könnt, dann nehmt bitte Kontakt mit mir auf. Ich kann mein Studio vor Ort bei euch aufbauen und mache euch dafür gerne ein individuelles Angebot.

* Alle Preise inklusive 19% MwSt


Das sagen meine Kunden

stars.gif
Wahnsinnig kompetenter Headshot-Profi! Lockere Atmosphäre beim Shooting und atemberaubende Ergebnisse. Definitiv jeden Cent wert!
— Damian R. Reed
stars.gif
I would absolutely recommend Thomas! He is passionate about photography but also fun and easy to work with. He really dedicates time to getting the perfect photo, also coaching with helpful suggestions, so that you are 100% happy with the result!
— Anne Startup
stars.gif
Die Zusammenarbeit mit Thomas Wieland war bereits in der Planungsphase für das Business-Shooting unseres Managements sehr konstruktiv und zielorientiert. Er ist auf unsere Wünsche eingegangen und der Kontakt war aufgrund seiner offenen Art äusserst angenehm. Beim Shooting hat er für eine entspannte Stimmung gesorgt, die sich positiv auf die Portraitierten und somit auch auf das Endergebnis ausgewirkt hat. Absolut empfehlenswert!
— Myriam Schwaller, COMET AG

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Was soll ich anziehen? Was soll ich alles zu meiner Portraitsession mitbringen? Wie komme ich an meine Bilder? Für was darf ich die Bilder alles verwenden? Wie kann ich bezahlen? Diese und weitere Fragen beantworte ich auf meiner FAQ-Seite.

FAQ

Kontakt

Wenn du eine Headshot Session bei mir buchen oder mehr zu meinem Angebot wissen möchtest, erreichst du mich am besten per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular auf dieser Seite.

Ich freue mich, von dir zu hören!

0151 - 50 54 37 25 | studio@thomaswieland.de

Meine Adresse ist:

Thomas Wieland - Baumstr. 11 - 80469 München

Besuche nur nach Vereinbarung.

 

KONTAKTFORMULAR

* Pflichtfelder